Magisches Erstleserbuch

dabookbear Avatar

Theo ist nach einem Umzug aufgeregt, kann ich schlafen und findet nachts in seinem Bett ein kleines Wesen, einen Wunschling. Dieser erfüllt Wünsche. Je spannender die Wünsche sind, desto zufriedener ist der kleine Wunschling, da sie ihm dann besser schmecken. Und damit beginnt eine wunderbare Geschichte, die sich um Alltagsthemen wie Schule und Freundschaft dreht, aber eben auch ganz viel Magie hat. Und es geht auch darum herauszufinden, welche Wünsche wirklich wichtig sind (und nach Brausepulver schmecken).

Die Kapitel sind kurz gehalten, die Schrift ist groß und gut lesbar. Auf allen Seiten sind, ebenso wie auf dem schönen Cover, niedliche und zur Geschichte passende Illustrationen. Am Ende des Buches gibt es noch ein paar Aufgaben bzw. Fragen, um das Leseverständnis abzufragen. Das Buch ist daher bestens für Leseanfänger geeignet.

Mir haben die Geschichte und die Illustrationen viel Spaß gemacht und ich würde das Buch jedem Leseanfänger empfehlen. Auch zum Vorlesen ist es gut geeignet.