Niedliches Buch für LeseanfängerInnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Theo kann vor Aufregung nicht schlafen. Nach dem Umzug mit seiner Familie kommt er in eine neue Schule. Auf einmal hört er Geräusche und ein flauschiges Ding erscheint in seinem Zimmer. Es ist ein Wunschling und er wurde von Theos Wünschen angelockt.

Ich war angelockt von dem zuckersüßen Cover und der Kurzbeschreibung und wollte das Buch gerne mit meiner kleinen Schwester lesen, sie liest leider noch nicht so gern. Mit diesem Buch hat es uns viel Spaß gemacht. Eine total witzige Story, der Wunschling ist niedlich, ungeduldig und frech und bringt jede Menge Lesefreude. Die Geschichte ist einfach geschrieben und ganz zauberhaft illustriert. Auf jeder Seite ein Bild, große Schrift, einfache Wörter und nicht zu viel Text auf einer Seite. Alles was Leseanfänger gerne mögen. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesefreude mit dem kleinen Wunschling und Theo.