Schönes Buch für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jenniferm Avatar

Von

Der Wunschling ist ein schönes Buch für Erstleser oder auch zum Vorlesen.

Die Bilder sind wirklich gelungen und jede Seite liebevoll illustriert, so dass es Spaß macht von Seite zu Seite zu blättern.

Die Geschichte selbst ist einfach geschrieben, so dass Erstleser diese gut lesen können. Die Schrift ist groß und der Text gut verständlich.

Der Wunschling ist ein süßes Kerlchen, das Wünsche erfüllt - aber er sucht einen ganz besonderen Wunsch und diesen muss er erstmal gemeinsam mit Theo, einem Jungen, zu dem er gefunden hat weil der Wunsch so gut riecht, finden.

Wie die beiden gemeinsam die Wünsche testen und was der besondere Wunsch ist erfährt man im laufe der Geschichte.

Für Lesemuffel könnte das Buch evtl. noch etwas mehr Spannung vertragen, damit auch Lesemuffel am Ball bleiben.

Alles in allem ein gut gelungenes Buch mit tollen Bildern und einer schönen Geschichte.