Schönes Buch für Leseanfänger*innen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stoney Avatar

Von

"Der Wunschling" heißt nicht nur das Buch, sondern auch das entzückende Wesen, das neben dem kleinen Jungen namens Theo die Hauptrolle in der Geschichte spielt.
Theo ist mit seiner Familie gerade umgezogen und hat Sorge, in der neuen Umgebung keine Freunde zu finden, als der Wunschling bei ihm auftaucht. Und der ist hier, um ihm alle seine Wünsche zu erfüllen. Also wünscht sich Theo, dass er zu den coolen Jungs dazugehört, bemerkt dann aber, dass das nicht wirklich ist, was er braucht.

Das Buch ist wunderschön illustriert, besonders der Wunschling ist ganz zauberhaft gezeichnet. Auf jeder Seite wird der Text von einem Bild begleitet, was ich für Leseanfänger*innen oder auch zum Vorlesen sehr vorteilhaft finde.
Der Text ist der Zielgruppe entsprechend einfach formuliert und groß gedruckt, dennoch aber spannend und mitreißend, sodass es den Kindern auch nicht langweilig wird, die Geschichte zu lesen.
Gefällt bei uns daheim allen sehr!