Super super super - gerne eine Fortsetzung!

tinakh Avatar

Mir und meinem Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Uns beide hat der Wunschling unabhängig voneinander ein wenig an Pumuckel erinnert. Nicht im Sinne einer Kopie, sondern positiv im Sinne eines lustigen, sehr eigenen Charakters.

Das Buch besticht durch eine insgesamt sehr schöne, stimmige Geschichte, die den Kindern einen tieferen Sinn vermittelt, ohne den erhobenen Zeigefinger auszupacken. Vor allem die darin vermittelte und gelebte Empathie sowie das Kümmern um und sich Freuen für andere hat mir sehr gut gefallen. Ich war beeindruckt, wie tiefgehend das in einer doch eher kurzen Geschichte für Kinder dargestellt werden kann.

Die Kapitel sind nicht übermäßig lang, der Text einfach aber nicht langweilig geschrieben. Es ist genug Witz verpackt, so dass es auch Erwachsenen Spaß macht, das Buch vorzulesen. Und auch die Charaktere und die Zeichnungen haben uns sehr gut gefallen. Der Wunschling hat auf jeden Fall Potenzial zu einer Serie zu werden und wir hoffen auf noch mehr Abenteuer mit ihm.