Tolle Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
einfach.alexandra Avatar

Von

Schöne Geschichte mit einer wunderschönen Botschaft

Der Wunschling ist eine ganz tolle Geschichte, die sehr gut für Erstleser geeignet ist.

Der kleine Wunschling trifft auf seiner Suche nach den ganz besonderen Wünschen, die nach Brausepulver schmecken, auf Theo, der gerade mit seiner Familie umgezogen ist. Dieser ist besonders aufgeregt, da er am nächsten Morgen auf eine neue Schule kommt. Da kommt ihm so ein kleiner Wunschling doch genau richtig, denn was gibt es besseres, als alle Wünsche erfüllt zu bekommen.

Gemeinsam mit Theo lernen wir, dass es auf Dauer aber nicht glücklich macht, einfach nur seine eigenen Wünsche erfüllt zu bekommen, sondern was im Leben wirklich zählt. Freundschaft, Familie und das füreinander da sein viel Wertvoller und wichtiger ist.

Die Seiten werden immer wieder von schön gestalteten Illustrationen aufgelockert und machen damit das Buch auch für kleinere Kinder interessant.