Tolles Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Schön das wunderschön gestaltete Cover macht Lust auf dieses Buch , so das meine Kinder sofort aus dem Buch vorgelesen bekommen wollten.
Die Große, 8 Jahre, wollte sogar ihrem kleinen Bruder vorlesen, was auch dank der Gestaltung dieses Buches super geklappt hat.
Die Schrift ist für Leseanfänger groß genug, die einzelnen Geschichten nicht zu lang und das Ganze wird durch bunte, lustige Bilder aufgelockert.
Die Geschichte handelt vom einem kleinen Jungen namens Theo, der mit seiner Familie umgezogen ist und nun Angst hat, weil er jetzt auf eine neue Schule gehen muss.
Plötzlich hört er ein leises Geräusch und der Wunschling steht vor ihm.
Theo hat Wünsche frei, die aber außergewöhnlich sein müssen.
Gar nicht so einfach für ihn und es ist lustig zu lesen, welche Chaos dadurch eintritt und was so alles passiert.
Meine Kinder jedenfalls wünschen sich auch so einen Wunschling, der ihnen zur Seite steht, wenn es schwierig wird und ich auch manchmal, könnte ja nichts schaden:-)