Wünsch dir was!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus74 Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen, da dort ein wahnsinnig süßes Wesen (der Wunschling) abgebildet ist. Der Name " Der Wunschling" macht auch direkt klar um welches Thema es geht! Mit dem Untertitel "Wünsche schmecken nach Brausepulver" wurde ich neugierig gemacht!
Auch im Buch geht es mit sehr schön gestalteten Seiten weiter. Es ist immer eine Hälfte der Seite mit einem Bild (passend zum Text) und die andere Hälfte mit einem Text von höchstens zehn Sätzen ausgefüllt. Der Text ist in großer Schrift gedruckt, sodass das Lesen für Anfänger leicht ist. Das Buch ist in kleine Kapitel unterteilt, sodass Leseanfänger es ebenfalls einfacher haben.

Die Geschichte ist sehr schön und der Leser kann sich gut in die Hauptperson Theo hineinversetzen! Mehr wird nicht verraten! Selber lesen!

Am Ende des Buches gibt es ein Leserätsel. Das finde ich immer sehr schön, da man dort nochmals zum Nachdenken über das Buch angeregt wird!

Ein tolles Buch!