Wünsche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Wonach schmecken Wünsche? – Ganz klar nach Brausepulver. Aber nur einige wenige Wünsche haben diese ganz besondere Spur – eine interessante und geheimnisvolle. Wie zum Beispiel der von Theo … so kommt es, dass er eines Nachts überraschend Besuch von einem Wunschling bekommt. Allerdings ist es für Theo nicht irgendeine Nacht – es ist die Nacht bevor er an eine neue Schule geht.

Die Kapitel sind alle etwa zehn Seiten lang. Für mich eine gute Länge. Die Schrift ist groß und die Sätze nicht zu lang. Der Schreibstil der Autorin Annette Brahms ist absolut liebevoll und Heidi Förster hat dazu passende, sehr schöne Bilder gezeichnet. Interessant finde ich auch das kurze Quiz am Ende des Buches. Mit diesem kann das gelesene noch einmal reflektiert und wiederholt werden. Ein tolles Kinderbuch nicht nur für Schul- und Leseanfänger:innen.