Wunschlos glücklich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:

Theo zieht mit seiner Familie in eine neue Stadt. In der Nacht vor dem ersten Schultag kann er vor Aufregung nicht schlafen, da steht auf einmal ein wuscheliges kleines Ding vor ihm. Ein Wunschling. Er kann Theo Wünsche erfüllen und wurde von einem ganz besonderen Wunsch angezogen.


Meine Meinung:

Ich wurde von dem zuckersüßen Cover angezogen. Eine leicht zu lesende, zuckersüß bebilderte Story für ErstleserInnen. Kurze Kapitel, große Schrift, viele bunte Bilder, all das macht es für Leseanfänger leicht zu lesen und es macht auch noch Spaß. Theo hat Angst keine Freunde zu finden, dann kommt der Wunschling, aber das nervt Theo mit der Zeit auch, denn ständig irgendwas wünschen ist anstrengend. Außerdem passiert dem Wunschling so manches Missgeschick.
Ich fand die Story witzig, aber auch sehr einfühlsam, denn der große Wunsch, der den Wunschling überhaupt angezogen hat, ist schon sehr selbstlos.
Ein ideales Buch für Leseanfänger, kurzweilig, humorvoll und ganz viele Illustrationen.