wuschelige Wünsche

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

So prickelig wie Brausepulver!
Magisches Lesevergnügen für Leseanfänger*innen, das wunschlos glücklich macht!
Theo hat Bammel vor seiner neuen Schule und kann nicht schlafen, als er ein leises Schmatzen, Gurgeln und Tapsen im Zimmer hört. Da hockt plötzlich ein kleines, flauschiges Wesen mit Maulwurfsnase und Fledermausohren vor ihm auf seinem Bett. Was ist das denn Bitteschön? Ein Troll? Frechheit! Es ist ein Wunschling, der Wünsche von Kindern erschnüffeln und sie dann erfüllen kann, wie cool! Das seltsame Kerlchen ist einer ganz besonders aufregenden und äußerst leckeren Duftspur gefolgt – so prickelig wie Abenteuer und Brausepulver. Aber der passende Leckerwunsch muss erst mal gefunden werden ... Von nun an weicht das freche Wesen Theo nicht mehr von der Seite, begleitet ihn in die Schule, ist manchmal eine ganz schöne Nervensäge und stellt sich bei der Wunscherfüllung ziemlich schusselig an. Am Ende hat Theo mit dem Wunschling aber nicht nur einen, sondern gleich mehrere neue Freunde gewonnen.
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet. Es zeigt einen Jungen mit einem wundersamen Wesen und es sprüht Sternchen und Magie. Das Cover ist bunt und farbenfroh gestaltet und weckt so das Interesse.

Meinung:

Ein wunderschöne und magische Geschichte voller Herzblut und fantastischer Ideen. Die Geschichte steckt voller Magie und ist sehr süß durchdacht. Ein wunderschönes Buch für Erstleser, aber auch für Jüngere zum Vorlesen gut geeignet.

Theo trifft auch ein wundersames flauschiges Wesen, welches Wünsche erschnüffeln kann. Und schon beginnt ein magisches Abenteuer voller Liebe, Wünsche und Freundschaft.

Doch zu viel sei hier noch nicht verraten. Ich empfehle es gern weiter, denn es ist wirklich zauberhaft erzählt, durchdacht und gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die große Schrift eignet sich auch sehr gut für Erstleser und macht das Lesen leichter. Auch das Text- Bild-Verhältnis ist gut gewählt. Der Aufbau der Geschichte ist spannend, lustig und unterhaltsam. Die Geschichte ist einfach zauberhaft und toll erzählt. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind passend gewählt.

Wunderschön sind auch die tollen bunten Illustrationen. Die Bilder lockern das Ganze sehr gut auf und runden die Geschichte ab.

Ein zauberhaft und wirklich niedliches Buch mit einer leichten und unterhaltsamen Geschichte, sowie wunderschönen Illustrationen. Kindgerecht gestaltet und umgesetzt.

Die Charaktere machen sehr viel Freude und schnell schließt man diese ins Herz. Gern möchte ich noch mehr über Theo und den Wunschling lesen und erfahren.

Fazit: