Spannung pur!

jackiistz Avatar

Der Name des Thrillers “Zoom Killer” von Chris Meyer alleine macht schon neugierig auf den Inhalt des Buches. Nach dem Lesen des Klappentextes, habe ich die Leseprobe regelrecht inhaliert und MUSS wissen, wie die Geschichte weitergeht.

In Zeiten von Home Schooling und virtuellen Firmenmeetings ist Zoom einfach nicht mehr wegzudenken. Wir alle sind bestimmt in den letzten zwei Jahren einmal mit dem Programm in Berührung gekommen und haben uns dort mit anderen Menschen ausgetauscht und uns gegenseitig zugehört oder sogar zugesehen.

Dass in diesem Thriller nun ein Mord in einem Zoom Meeting stattfindet, ist so krass, dass ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre. Ich als wahrer True Crime-Junkie habe mir schon einige Geschichten über verrückte oder seltsame Modere angehört, aber diese Story hier ist nochmal ein ganz anderes Level. Ich finde es super spannend!

Man fiebert alleine schon zu Beginn der Leseprobe mit den Teilnehmern des Zoom Calls mit und fragt sich, was nun als nächstes passieren wird. Wird es dem Team des BKA gelingen den Mörder zu schnappen und seine Beweggründe herauszubekommen?

Das Cover ist gut zum Titel und Thema des Buches gewählt und ich finde, dass man gleich merkt, dass es sich hierbei um einen Thriller handelt.