Blutig und spannend

ph.re Avatar

Der Zoom-Killer ist der zweite Thriller von Chris Meyer und nachdem ich bereits den ersten Teil verschlungen hatte, war klar, dass ich auch sein zweites Werk lesen möchte. Das Cover gefällt mir sehr gut und durch seinen schimmernden Effekt hebt es sich in der Buchhandlung von anderen Büchern gut ab.

Ein schwarz gekleideter Mann dringt in die Häuser seiner Opfer ein, überrascht sie von hinten während ihrer Zoom-Konferenzen und foltert sie qualvoll zu Tode, wobei alle Zoom-Teilnehmer zusehen müssen. Die Szenen sind sehr detailreich beschrieben, grausam und blutig und daher wirklich nichts für Zartbesaitete. Die Ermittlungsarbeiten von Tom Bachmann und seinen Kollegen vom BKA sind sehr interessant zu lesen und nachvollziehbar. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet; man erfährt einiges über Toms grausame Kindheit.

Auch die Kapitel über Toms ehemaligen besten Freund Aaron und Toms grausamen Vater habe ich mit großer Spannung verfolgt.

Chris Meyer ist mit "Der Zoom-Killer" wieder ein wahnsinnig spannender Thriller gelungen und ich hoffe auf noch viele weitere Thriller mit Tom Bachmann!