Blutrünstig, brutal, spannend

gisel Avatar

Bei einer Videokonferenz wird ein Teilnehmer mit einem Messer angegriffen. Die anderen Teilnehmer müssen zusehen, wie der Angegriffene vor laufender Kamera gefoltert wird, sie dürfen nicht wegschauen… Tom Bachmann und sein Team vom BKA ahnen bald, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben. Bachmann hat bereits einiges an Erfahrung mit Psychopathen. Und da gibt es noch die eigenen Abgründe seiner Vergangenheit.

Dieses Buch bietet jede Menge Nervenkitzel, viel Blut scheint aus den Seiten zu fließen. Die Folterungen sind sehr genau beschrieben, mir war das manchmal zu detailliert. Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Band der Ermittlungen von Tom Bachmann, der blutrünstige Stil zieht sich durch beide Bände. Gut erzählt ist die Geschichte allemal, werden die Geschehnisse doch mit Toms Erlebnissen aus seiner Kindheit verbunden, was dem Leser einige Schauer mehr über den Rücken treibt. Toms Motivation, den Täter zu finden, wird nachvollziehbar dargestellt.

Wer sich an den brutalen und blutrünstigen Geschehnissen nicht stört, ja sogar danach sucht, wird mit dieser spannenden Geschichte großen Gefallen finden. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.