Echt spannend

lesemaus2018 Avatar

Für mich ist das der erste Thriller von Chris Meyer, umso gespannter war ich auf den Inhalt. Das Cover hat dabei schon richtig Lust auf das Buch gemacht, ich finde es sehr ansprechend, auch hinsichtlich der Farbigkeit.

Und auch die Handlung ist ziemlich ansprechend und spielt auf unsere Lebenswirklichkeit der letzten Jahre an: Online-Meetings und Zoom-Calls sind zum Alltag geworden und haben echte Treffen weitestgehend ersetzt. Diesen Umstand macht sich auch der Mörder im Buch von Chris Meyer zu Nutze, indem er die Online-Bühne für seine grausamen Taten nutzt.

Gleich zu Beginn wird es dann auch schon sehr plastisch als er seinen ersten Mord online vor Zuschauern regelrecht inszeniert. Dafür braucht man starke Nerven, denn Meyer beschreibt ziemlich plastisch wie er sein Opfer erst noch foltert und dann umbringt.

Auch der weitere Verlauf ist ziemlich spannend und hält einige coole Wendungen und Twists bereit. Tom Bachmann kommt bei seinen Ermittlungen mit einigen Personen in Berührung, die hinter dem brutalen Killer stehen könnten, denn das Mordopfer hatte sich nicht unbedingt beliebt gemacht in der Pornobranche...

Der Schreibstil und auch die Story selbst haben mir sehr gut gefallen, sodass ich mir vorstellen könnte, weitere Bücher von Chris Meyer zu lesen. Erinnert hat mich beides an Chris Carter, sodass Fans von Carter sicher auch Meyer gerne lesen werden.