Ein zeitgemäßer und grausamer 5-Sterne-Thriller!

arbnora.ra Avatar

In „der ZOOM-Killer“ begleiten wir den Profiler Tom Bachmann, der einem Serienkiller auf der Spur ist. Dieser dringt während einer ZOOM-Konferenz ins Haus seines Opfers ein und foltert dieses vor den Augen der anderen Teilnehmer.

Vorab muss ich gestehen, dass ich den ersten Band dieser Reihe, in der wir Tom als Profiler begleiten, nicht gelesen habe. Ich hatte dennoch nicht das Gefühl, dass ich dadurch irgendwelche großen Lücken hatte. Jedoch werde ich mir nach diesem Leseerlebnis definitiv den ersten Band zulegen!

Chris Meyer hat es wirklich geschafft durch das gesamte Buch die Spannung beizubehalten.
Mir gefällt sein Schreibstil unglaublich gut. Durch seine sehr bildlichen Beschreibungen hat er es geschafft, dass ich das Szenario im Kopf hatte, aber mich dennoch nicht geekelt habe. Für zartbesaitete wäre das, denke ich, etwas zu viel. Das Buch hatte keine unnötigen Längen und durch die Perspektivenwechsel wurde die Spannung durchweg beibehalten.
Die Charakter waren gut ausgearbeitet. Ich habe sowohl starke Sympathien als auch Antipathien entwickelt.
Insgesamt ein 5-Sterne-Thriller!