Erstklassige Fortsetzung

lesemaus01 Avatar

Eine tolle Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!
Ich habe diesen zweiten Band der Tom Bachmann Reihe sehr gern gelesen.
Die Handlung braucht keine lange Vorlaufzeit, sondern geht sofort los. Tom Bachmann steht vor einem neuen Fall, der auf spannende Art und Weise gelöst wird.
Nebenbei läuft eine Nebenhandlung, die sich sicher auch durch die weiteren Teile noch ziehen wird und der Haupthandlung in nichts nachsteht. Toll gemacht, Herr Meyer!

Der Schreibstil lässt sich wie schon in Band 1 flüssig und zügig lesen. Das Lesen macht enormen Spaß und ich habe mich schwer getan, das Buch aus der Hand zu legen.
Wie schon im ersten Teil erscheint der Ermittler Tom Bachmann erst mal gar nicht so sympathisch oder zugänglich, aber irgendwie schafft es der Autor trotzdem - vermutlich durch die vereinzelten Rückblicke in seine Kindheit -, dass man ihm gern während seiner Ermittlung folgt und ein gewisses Mitgefühl entwickelt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hebt sich ein wenig von den anderen Thrillern dieser Richtung ab und macht neugierig.

Alles in allem ist dieses Buch (diese Reihe) eine Leseempfehlung von mir für Leser*innen, die gern blutige und spannende Thriller lesen.
Wer etwas zartbesaitet ist und detaillierte Tatbeschreibungen nicht abkann, sollte nicht zu diesem Buch greifen.