Extrem spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angi_molly Avatar

Von



Inhalt: ER TÖTET DICH. UND ALLE SCHAUEN ZU.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...

Meinung: Der zweite Fall für Tom Bachmann! Ich habe die Tage gezählt bis dieses Buch rauskommt… Das Cover finde ich einfach ein Hingucker, der Titel passt so gut zur Story. Ich war schon von dem ersten Teil so begeistert, der zweite hat mich vollkommen geflasht. Tom Bachmann ist ein interessanter Charakter als Ermittler, er ist nicht einfach nur Polizist, er ist irgendwie auch Täter, emotional involviert und mittendrin in seinen Fällen. Ich mag ihn, nee - ich liebe ihn. Tom und sein Team suchen nach einer Verbindung zwischen den Opfern, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, die Presse darf davon kein Wind bekommen. Ich fand es extrem gut, dass Toms Kindheitsfreund Aaron, der selbst als Mörder unterwegs ist und den Abschaum der Gesellschaft beseitigt wieder aufgetaucht war. Was Tom nicht ahnen konnte, Aaron hat wieder Kontakt zu seiner Vergangenheit aufgenommen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert, von denen neben Tom und Aaron auch die Opfer und der Täter selbst vertreten sind, was erheblich zur Spannung beiträgt. Die Zeitsprünge, die uns in die Kindheit von Tom und Aaron führen, fand ich auch faszinierend und stimmungsvoll.

Von der Ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte ist spannend geschrieben. Die blutigen Szenen sind perfekt dargestellt, die Morde werden teils sehr brutal und detailreich geschildert und auch das Nebenthema der sexuellen Gewalt ist wirklich nicht ohne. Eine düstere Atmosphäre, die den Leser tatsächlich zusammenzucken lässt, denn dieser Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven. Diese Brutalität und Skrupellosigkeit tragen aber auch massiv zum Nervenkitzel beim Lesen bei, so muss auch ein guter Thriller sein.

Dieser Thriller: absolut gnadenlos, hochspannend und sehr empfehlenswert.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️