Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
birgit8888 Avatar

Von

Bevor ich dieses Buch anfing zu lesen, nahm ich mir Chris Meyers erstes Buch "Der Blutkünstler" vor, denn einer seiner Hauptprotagonisten, der Profiler Tom Bachmann, startete in diesem seine Laufbahn beim BKA.
So erfuhr ich schon ein wenig der Vorgeschichte, die ihn und seinen "Bruder" Aaron, betrifft. Oft dachte ich, "kein Wunder, bei der Vorgeschichte von Tom und Aaron", da geht nur das eine oder andere Extrem...
Schon der Blutkünstler fesselte mich und genauso ist es mit dem Zoomkiller. Meyer schreibt schon recht schockierend und nicht für empfindsame Seelen; ich habe so einige Male überlegt, ob die Bücher für mich nicht zu extrem sind. Doch andererseits haben mich beide Thriller so gefesselt, der Schreibstil, die Beschreibung der Figuren, die immer wieder neuen Abgründe, die sich auftaten, so dass ich mit Spannung jede neue Seite anfing zu lesen.
Für mich passt das Cover zur Handlung. Es ist modern und spiegelt die verschiedenen Facetten der Zoomkonferenzen anhand der Farben wider. Das Auge schreit förmlich "Ich sehe Dich" und "Mir bleibt nichts verborgen".
Hat man den Zoomkiller gelesen, so sieht man die heutige Socialmediawelt und die Zoomtreffen / Chats vielleicht doch ein wenig kritischer... Es kann jederzeit jemand hinter Dir stehen..............