Grausam und spannend zugleich!

petti Avatar

Während einer Zoom Konferenz wird ein Porno Produzent bestialisch gefoltert. Alle Teilnehmer der Konferenz werden gezwungen dabei zu zuschauen. Tom Bachmann und sein Team, unter anderem bestehend aus Ira, Nina und Phillip, stehen vor einem Rätsel. Was ist das Motiv des Täters und warum müssen alle zusehen? Führt die Spur ins Rotlicht Milieu?
Von Anfang an ist dieses Buch wieder grausam spannend. In allen Details wird beschrieben, wie der Täter vorgeht. Somit ist dieses Werk nichts für schwache Nerven. Verschiedene Erzählstränge wechseln zwischen Polizei, Opfern und dem Täter. Eine Nebengeschichte erzählt, wie auch schon im ersten Band, von der Kindheit und dem Privatleben Tom Bachmanns. Dort gibt es auch einen Strang der von Toms Vater in der Jetztzeit handelt. Diese Nebengeschichte endet dann auch wieder in einem Cliffhanger.
In die Hauptgeschichte war ich sofort tief drin und total gefesselt. Bis kurz vor dem Ende wusste man zu keiner Zeit, wer der Täter sein könnte und das Motiv kann man zwar irgendwann erahnen, aber nicht wirklich erkennen.
Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut dargestellt. Tom und sein Ziehbruder Aaron, mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit, schockieren immer wieder. Das Multitalent Ira, die Tom gerne näher käme. Nina, die mit Tom auf einer Wellenlänge ist und Phillip, das Computergenie, der oft knapp am Illegalen arbeitet. Das sind sehr interessante Personen, denen ich gerne gefolgt bin.
Fazit: Ein spannender Thriller, nichts für schwache Nerven, aber top. Wer blutiger Thriller mag, in Richtung Chris Carter, der wird auch Chris Meyer lieben. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.