Grausige Morde vor laufender Kamera...

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Eine Videokonferenz in der Filmbranche. Keine große Sache, bis ein Killer dem Pornoproduzenten Bode ein Messer an die Kehle hält und ihm vor aller Augen Stück für Stück aus seinem Fleisch schneidet. Die Teilnehmer der Videokonferenz müssen mit ansehen, wie Bode langsam verblutet. Der BKA-Profiler Tom Bachmann versucht, den Täter zu verstehen. Warum benötigt er Publikum für seine grausamen Taten? Um dahinter zu kommen, muss Tom sich wohl oder übel mit seiner eigenen Vergangenheit beschäftigen…

Meine Meinung: Wie man der Einleitung schon entnehmen kann, ist das Buch nichts für Zartbesaitete, denn die Morde sind schon detailgetreu dargestellt. Aber wenn einem das nichts ausmacht, erwartet einen hier ein total spannender Fall und – das fand ich noch viel interessanter – die ganze Hintergrundgeschichte des Profilers Tom Bachmann. Man nennt ihn nicht grundlos den „Seelenleser“, denn er hat die Grausamkeit am eigenen Leib erfahren müssen und zwar durch seinen eigenen Vater. Diese Hintergrundstory hat mich wirklich begeistert!

Der Schreibstil des Autors ist durchweg flüssig und die Kapitel sind angenehm von der Länge her. Dann noch die spannende Story und schon rauscht man durch das Buch!

Mein Fazit: Auch der zweite Teil von Tom Bachmann konnte mich begeistern und ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf den nächsten Teil warten!