heftig nichts für schwache Nerven

schlafmurmel Avatar

Endlich ein Thriller so ganz nach meinem Geschmack, der hatte alles was ein guter Thriller braucht, blutig, grausam, sehr heftig und nichts für schwache Nerven. Es hat mich sehr angesprochen und man konnte sich sehr gut hineinversetzen, denn es war sehrt gut beschrieben.
Hier geht es um eine Videokonferenz, ohne Ton, man sieht in der Tat nur einen schwarzen Schatten so wird es beschrieben und als man es richtig sieht erkennt man das es viel Blut gibt, aber als man versucht den Notruf zu wählen geht es nicht und der schwarze Schatten gibt zu verstehen, das alles Zwecklos ist und wenn einer nur wegsieht stirbt das Opfer. Die Kollegen mussten nun mit ansehen, wie grausam Peter Bode mit einem Messer gequält und schwer misshandelt wird. Vor laufender Kamera mussten seine Kollegen mitansehen wie er gehäutet wurde und am Ende doch umgebracht wurde, Grausamer geht es wohl doch nicht mehr. Und niemand konnte Hilfe holen und Niemand hat den Täter erkannt. Nicht lange geschieht ein zweiter Mord auf die gleiche Weise, ebenso bei einem Zoom Meeting und auch vor laufender Kamera. Profiler Tom Bachmann ist klar, das kann nur ein Serienkiller sein, aber warum tut er das, was ist sein Motiv, Was macht er Täter mit all den Hauptstücken die er mitgenommen hat, Fragen über Fragen, Tom und sein Team stehen vor einem Rätsel. Dann tauchen auch noch die Schatten von Toms Vergangenheit auf, man liest was damals geschah mit Aron, seinem Vater , in seiner Kindheit, Es waren tolle Einblicke. Die Auflösung ist am Ende nicht so überraschend als gedacht. Aber gut gemacht Ich fand den Thriller echt knallhart und lesenswert, aber der ist nix für schwache Nerven