Kranke Fantasie

bibliofreund Avatar

Nach dem Blutkünstler freute ich mich schon auf ein weiteres Ermittlen mit Tom Bachmann, dem symphatischen Ermittler. Kurz zum Inhalt: Bei einer Videokonferenz wird der Sprecher live vor der Kamera brutal ermordet. Die anderen Teilnehmer müssen tatenlos zusehen und klnnen nichts unternehmen. Der Täter hat sich nämlich in ihre Handys und Computer eingehackt. Tom Bachmann & sein BKA-Team übernehmen den Fall. Profiler Tom muss sich in die Psyche des Mörders hineinversetzen. Bei seiner schweren Vergangenheit die er als Kind durchlebt hat, ist es schwierig klare Grenzen zu ziehen. Wird er es rechtzeitig schaffen, den brutalen Mörder zu fassen?
Die Story wurde vom Autor sehr gut durchdacht und auch umgesetzt. Auch die detaillierten Beschreibungen der Tatvorgänge, denn es bleibt leider nicht nur bei einer, die verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Charaktere zum besseren Verständnis waren sehr hilfreich. Ein weiterer, spannender Tom Bachmann Fall, sehr gut ausgearbeitet und nichts für schwache Nerven.