Nervenkitzel pur!

lillyliebtthriller Avatar

Darum geht's:
Mitten in einem Zoom-Meeting wird einem Mann gewaltsam einige Hautstücke aus seinem lebendigen Körper geschnitten und alle Meetingteilnehmer dürfen nicht eine Sekunde wegschauen, sonst ist er tot...

Meinung:
Der Profiler, Tom Bachmann ermittelt hier in seinem zweiten Fall bei der BKA, man kann den #thriller aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, da es ein eigenständiges Buch ist.
Tom ist ein eher emotionsloser und direkter Typ, aber genau das macht ihm zu dem guten Fallanalytiker, der er ist. Was auch bei seiner traumatischen Kindheit kein Wunder ist. Von ihm und seinen psychopathischen Vater kann man viel interessantes über das Böse im Menschen erfahren.
Besonders spannend fand ich, dass man immer wieder einen Sprung ins Jahr 1991 macht und viel von Tom's Vergangenheit erfährt.

Das Cover gefällt mir mit dem richtig coolen Schimmereffekt und der Farbkombination sehr gut.
Der unglaublich fesselnde Schreibstil führt einem bis an die dunkelste Seite der menschlichen Seele und mach Lust auf mehr.
Die unterschiedlichen Erzählerperspektiven bringen nicht nur Abwechslung rein, sondern erzählen auch unterschiedliche Geschichten, die erst nach und nach miteinander verknüpft werden.
Neben dem #zoomkiller passieren so einige spannende Dinge, dass man zwischendurch fast vergisst, dass es eigentlich im ihn geht.
Um den #psychothriller zu lesen, braucht man wirklich Nerven aus Stahl, denn bei diesen Foltermethoden kann einen durchaus schlecht werden.
Das Ende war dann überraschend und schockierend zur gleichen Zeit.

Fazit:
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, Nervenkitzel pur und einige Gänsehautmomente - was will man mehr. Für mich war es auf jeden Fall ein Highlight des Jahres und man sollte es gelesen haben.