Sehr brutaler Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alinahaertig Avatar

Von

Während eines Zoom-Meetings wird ein Teilnehmer vor laufender Kamera auf schwerste Weise gefoltert und umgebracht. Keiner der anderen Teilnehmer kann ihm helfen, aber sie werden gezwungen zuzusehen. Die Brutalität und die Vorgehensweise der Tat bringen Tom Bachmann dazu mit seinem Team in diesem Fall zu ermitteln.
Zuerst muss ich zu diesem Thriller sagen, dass er nichts für schwache Nerven ist. Mir selbst war das Buch stellenweise zu brutal und bildhaft beschrieben. Wenn jemand eher explizite Beschreibungen gern hat, dann ist der Schreibstil des Autors aber auf jeden Fall sensationell.
Der Protagonist war mir mit seiner kühlen Art und seiner Vergangenheit sehr sympathisch und ich fand es spannend ihn beim Lösen des Falles zu begleiten.
Für mich war das Buch zu brutal, für Liebhaber dieses Stils aber sehr lesenswert.