Spannend bis zum Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ps Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut, ist aber für meinen Geschmack zu verpixelt. Am Einband wurde zu viel gespart, der Karton ist so dünn, dass er sich nach kürzester Zeit nach oben wölbt. Klimaneutral rechtfertigt diesen Mangel nicht.
Tom Bachmann ist eine interessante gewählte Figur als Ermittler und fällt so völlig aus der Reihe von sonst üblichen Ermittlern. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte ist äußert spannend geschrieben. Vor laufender Kamera bei Zoomkonferenzen werden Menschen getötet und die anderen Teilnehmer müssen ausnahmslos zusehen. Bei den gewählten Opfern trifft es jedoch keine Unschuldigen. Alle haben Dreck am Stecken und eine Verbindung zum Täter, der traumatisches in seiner Kindheit erleben musste. Dann gibt es noch Aaron, Toms ehemals besten Freund aus Kindertagen, der etliche Menschen ermordet. Das Buch ist absolut empfehlenswert zu lesen und ich freue mich schon auf das nächste Band.