Spannend und nichts für schwache Nerven.

meloftheshell Avatar

Dies ist der zweite Band der Tom Bachmann-Reihe und man merkt dem Buch an manchen Stellen auch an, dass es sich um eine Fortsetzung handelt, da oft Parallelen zum Vorgänger gezogen werden.

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, hätte mir das gewünscht im Nachhinein, kam aber doch gut in die Geschichte hinein und muss sagen, dass die Spannung von der ersten Minute an gegeben war.

Der Zoom Killer ist ein gut gemachter Thriller, der einen nicht loslässt und von dem man unbedingt wissen möchte, wie er ausgeht. Das Ende kam für mich sehr überraschend und mit dem Ausgang habe ich auch nicht gerechnet.

Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings fand ich manche Szenen doch arg blutig und für meinen Geschmack etwas zu derb. Ich lese zwar gerne spannende Thriller, aber da kam auch ich leider an meine Grenzen und musste überlegen, ob ich es weiterlesen soll oder nicht, hab es aber dann doch getan und es nicht bereut.

Mein Fazit

Spannender Thriller, der einen ab der ersten Seite in seinen Bann zieht. Teilweise sehr blutig, aber interessant bis zum überraschenden Ende.