Spannende Fortsetzung

buffy1999 Avatar

Eigentlich sollte es eine langweilige Videokonferenz werden. Doch dann erkennt man hinter einem der Teilnehmer einen schwarzen Schatten. Keiner kann Hilfe herbeirufen, denn nichts funktioniert. Außerdem darf keiner der anderen Teilnehmer wegschauen, während der Täter sein Opfer mit einem Messer zu Tode foltert.
Der Fallanalytiker Tom Bachmann und sein Team vom BKA werden für den Fall herbeigerufen. Als erstes müssen sie die Augenzeugen der Konferenz vernehmen. Und sofort stellt sich Bachmann die Frage: Warum braucht der Killer Publikum beim Töten? Wird Bachmann das Spiel des Zoom-Killers durchschauen?

Der erste Teil der Reihe hatte mir sehr gut gefallen. Deswegen wollte ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte begann sofort brutal mit dieser Zoom Videokonferenz. Ein klasse Einstieg. Da wusste man direkt, was einen erwarten würde. Die Protagonisten waren mir noch alle vom vorherigen Teil bekannt.
Und den Vater von Tom lernte man auch gut kennen. Das Team hat wieder super zusammengearbeitet. Aber Toms Vergangenheit ließ ihn einfach nicht los.

Auch der zweite Teil war wieder klasse. Es wurde immer wieder brutal und blutig, wie es schon im Vorgänger war. Mir gefällt diese Reihe absolut gut und ich hoffe auf noch einige Teile.

Fazit:
Spannend, brutal und blutig