Spannung pur

lisawohl Avatar

In dem Buch geht es um einen Killer, der seine Opfer vor laufender Kamera, während einer Zoom-Konferenz, tötet. Keiner darf weggucken oder die Polizei rufen.

Ich finde die Idee hinter der Geschichte sehr gut, es passt auch zeitlich sehr gut, denn zur Zeit wurde ja viel mehr über Zoom gemacht. Die Story ist sehr authentisch und realistisch, es macht wirklich Spaß das zu lesen. Es gibt einige Wendungen und unvorhersehbare Dinge, es macht wirklich Spaß mitzurätseln.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fließend. Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Blickwinkeln, was ich persönlich immer sehr gut für die Geschichte finde.

Der Hauptprotagonist Tom und seine Geschichte finde ich super, denn ich mag es, wenn die Ermittler nicht aus dem 0815 perfekten Familienleben kommen.

Ich mag es gerne, wenn die Psyche vom Täter im Vordergrund steht, oder allgemein von Mördern/Serienkillern. Denn ich finde die Hintergründe immer sehr interessant.

Fazit ist, wer einen spannenden Thriller lesen möchte ist hier an der richtigen Stelle. Dazu gibt es noch einen außergewöhnlichen Ermittler mit seiner eigenen Geschichte.