Super spannend

woelfchen Avatar

Zu allererst ist mir an diesem Buch der Name aufgefallen - "Der Zoom-Killer" und sofort dachte ich ohha der Mörder der Corona-Zeit wo Zoom-Meetings ja fast tagtäglich Programm bei einigen waren. Das Cover mit dem silberreflektierenden eindringlichen Auge ist daher auch sehr passend gewählt und spricht mich definitiv an.

Das Buch an sich ist super spannend und toll geschrieben, die Spannung hält durchgehend an und es liest sich sehr flüssig - man möchte das Buch auf keinen Fall weglegen.

Der Hauptcharakter Tom Bachmann ist mir gleich sehr sympathisch gewesen. Auch die immer wiederkehrenden Einblicke in seine Vergangenheit sind super spannend und sehr emotional, vorallem weil es scheinbar nur seiner Vergangenheit zu tun hat.

Auch der zweite darin vorkommende Charakter Aaron ist mir -sogar fast noch etwas mehr - sympathisch.
Ich hab mich immer sehr darüber gefreut, wenn er wieder eine Stelle im Buch bekommen hatte.

Das Thema im Buch an sich ist super interessant, ein Killer der sich in Zoom-Meetings einklingt und vor Augen aller zu Tode quält. Mehrmals musste ich anhand der genauen Beschreibung schlucken und hab ein tiefes Grauen empfunden. Den Mal ehrlich, soweit weg ist diese Fantasy ja gar nicht... Technik ist so leicht zu beeinflussen.

Für mich ein rundum gelungenes Buch, welches mir mehr als einmal Gänsehaut beschert hat. Wer Thriller mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.