Super spannend und aktuell!

cs15 Avatar

Ich habe mich sehr auf den neuen Thriller von Chris Meyer gefreut. Ich hatte bereits das erste Buch der Reihe um den Ermittler Tom Bachmann und sein Team vom BKA gelesen und mich sehr auf dieses neue Buch gefreut.

Das Buchcover spricht mich sehr an. Das große Auge ist sehr auffällig und man denkt sofort, dass es darum geht, dass jemand beobachtet wird bzw. selbst beobachtet. Das Auge ist auch ein bisschen unscharf, was ja durchaus auch bei einem Videocall oft der Fall ist. Ich fand den Thriller mega-spannend und das Thema auch sehr aktuell, da ja immer noch viele Menschen im Homeoffice sind und dies auch in den letzten beiden Jahren waren. Somit ist für viele der Videocall aktueller Berufsalltag.
Allerdings laufen die Zoom- Meetings im Buch dann doch etwas anders ab als sonst üblich. Ich möchte nicht spoilern, aber während eines Zoom-Meetings wird einer der Teilnehmer vor den Augen der Anderen gefoltert und getötet. Die Teilnehmer werden gezwungen zuzusehen. Tom Bachmann und sein Team ermitteln in diesem besonders grausamen Fall.

Das Buch startet spannend und hält die Spannung bis zum Schluß. Die bildhafte Sprache ist sicherlich für ein zartes Leser-Gemüt zu viel des Guten, hat mir jedoch gut gefallen. Passt für mich zum Genre Thriller.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch sehr lesenswert ist und spannende Lesestunden garantiert sind. Wer das Vorgängerbuch mochte, der mag auch dieses Buch.