Thrills garantiert !!

leserin1 Avatar

Während einer Zoom Konferenz dringt ein Killer in das Haus seines Opfers ein und foltert es auf brutalste Art und Weise vor den Augen der anderen Konferenzteilnehmern. Da er deren Computer und Telefone unter seine Kontrolle gebracht hat zwingt er sie dabei zuzusehen. Wer die Augen abwendet sei Schuld dass er das Opfer tötet

Der Profiler Tom Bachmann macht sich auf die Suche nach dem Zoom Killer

Durch seine bildliche,lebhafte Schreibweise und dem Wechsel zu verschiedenen Perspektiven ist es dem Autor gelungen die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite hochzuhalten.
Was ich sehr schön finde ist, dass das Privatleben und die Kindheit des Profilers Tom Bachmann wohldosiert einfließen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und weckten Sympathien und Antipathien bei mir.
Mich hat das Buch sofort gepackt dass ich mir so viele Gedanken gemacht habe über das Tatmotiv, den Täter aber auch über Tom Bachmann und seinen Freund. Es ist selten das ich so stark ein Buch reflektiere.

Irgendwann habe ich beim Lesen festgestellt dass es wohl einen Vorgängerband gibt. Ich hatte aber nicht den Eindruck dass mir irgendwelche Informationen fehlen. Auf jeden Fall werde ich mir dieses Buch ebenfalls zulegen.

Fazit: Der Zoom-Killer ist ein harter, brutaler Thriller von Chris Mayer und für
zartbesaitete vielleicht nicht das richtige Buch. Für alle die gewisse Thrills lieben jedoch sehr empfehlenswert.
Ein rundum gelungener 5 Sterne Thriller!!