Tom Bachmann ermittelt wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ger6892daerger Avatar

Von

Das Cover dieses Romans fällt durch seine schillernden Farben auf, es zeigt ein offenes Auge, das den Leser fixiert.
Es handelt sich hier um den zweiten Band mit dem Fallanalytiker Tom Bachmann, den der Leser ja schon aus dem "Blutkünstler" kennt. Es ist aber nicht zwingend notwendig, diesen ersten Band gelesen zu haben, obwohl es einige Verbindungen in der Handlung dazu gibt.
Zur Handlung: Der erfolgreiche Pornoproduzent Peter Bode wird während einer Videokonferenz brutal gefoltert und getötet, während seine Geschäftspartner gezwungen werden, dem Todeskampf zuzusehen. Tom Bachmann wird mit der Aufklärung des Falles beauftragt. Kann ihm Aaron, sein Freund aus Kindertagen helfen? Die beiden haben eine grausame Verbindung: Beide wurden als Kinder von Toms Vater brutal erzogen und zu Kampfmaschinen ausgebildet. Tom nutzt seine Fähigkeiten als Polizist, Aaron tötet Menschen, die es seiner Meinung nach verdient haben.
Das nächste Opfer ist Dekan Harber, der wohl wegen seiner ausgefallenen Sexpraktiken auch Kontakt zu Bode hatte.
Wer ist der Mörder? Welche Rolle spielen Aaron und Toms Vater? Gibt es noch weitere Tote? Es folgt eine spannende Jagd, die am Schluss aber einige Fäden offen lässt, sodass weitere Bände dieser Reihe sinnvoll erscheinen.
Wer als Leser auf etwas blutige, spannende Lektüre steht, der ist mit dieser Reihe gut bedient und wird sein Lesevergnügen dabei haben.