Unbedingt lesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kimi Avatar

Von

Da ich bereits das erste Buch der Tom Bachmann - Reihe "Der Blutkünstler" gelesen habe und sehen wollte wie sich der Autor und die Reihe entwickeln war dieses Buch sozusagen eine Pflichtlektüre für mich. Dies aber hier im ganz positiven Sinn, denn mir hat das Buch richtig gut und auf jeden Fall besser als das Erste gefallen.
Das Buchcover ist passend zum Thema gewählt aber leider nicht passend zum ersten Band, was mir persönlich zusammen besser gefallen hätte.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft und die Spannungskurve das ganze Buch durch sehr hoch, also nichts für schwache Nerven.
Mir gefällt die Sicht aus den verschiedenen Erzählperspektiven und auch die Zeitsprünge sind gut nachvollziehbar. Tom Bachmann wird hier noch vielschichtiger und es ist sehr interessant dies mitzuerleben, halt mal kein typischer Ermittler.
Zur Handlung mag ich nicht wirklich was sagen, um die Spannung nicht zu nehmen . . . also unbedingt selbst lesen!