Zoom gemacht

knetbert Avatar

Zoom gemacht

Das war wieder mal ein Thriller, der mich quasi „aus den Socken gehauen hat“, wenn ich das mal so flapsig kommentieren/ausdrücken darf.
Das schaffen auch beileibe längst nicht alle Thriller, wenn auch die meisten schon spannend waren in der letzten Zeit, aber so richtig erinnern werde ich mich wohl unter Anderem an diesen hier, denn die Spannung war wirklich heftig und ich konnte das Buch kaum mehr weglegen.
Am liebsten hätte ich in einem Stück gelesen, aber wer hat dafür schon die Zeit..??

Bei einer Videokonferenz können beziehungsweise müssen die Teilnehmer zusehen, wie jemand angegriffen wird und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...

"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum ? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen...
Das Cover fand ich auch gut gemacht und den Titel sowieso.
Bachmann ist als Figur auch sehr interessant, sehr vielschichtig und teilweise ein wenig undurchschaubar, aber gerade das macht ihn ja so charismatisch.
Hier kann ich nur beide Daumen erfreut nach oben recken, denn besser kann man – zumindestens für mich – einen Thriller nun wirklich kaum noch schreiben: 5 Sterne mit Sahnehäubchen und Kirsche obendrauf !