Rasant und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbarah Avatar

Von

Der 2. Verdächtige ist der fünfte Band aus der Krimi-Reihe Eberhardt & Jarmer ermitteln von Florian Schwiecker und Michael Tsokos.
Strafverteidiger Rocco Eberhardt steht vor einem Rätsel: Sein neuer Mandant Jan Staiger soll in einem Berliner Nachtclub einen Bekannten mit Liquid Ecstasy vergiftet haben. Doch Staiger beteuert seine Unschuld und auch Rechtsmediziner Dr. Jarmer kann eine versehentliche Überdosierung nicht ausschließen. Doch Polizei und Staatsanwaltschaft fahren harte Geschütze auf und scheinen überzeugt von Staigers Schuld. Als es dann ein zweites Opfer gibt, gibt es stichhaltige Beweise, die auf Staiger hindeuten. Sollte sich Rocco Eberhardt in seinem Mandanten getäuscht haben? Was verschweigt ihm Staiger und kann er ihm überhaupt noch vertrauen?
Auch der fünfte Band aus der Krimireihe von Schwiecker und Tsokos hat mich wieder sehr begeistert. Die Geschichte ist rasant und in kurzen Kapiteln geht es in ziemlich zur Sache. Ich wollte das Buch auch gar nicht mehr zur Seite legen. Spannend bis zur letzten Seite. Obwohl es eine Reihe ist, kann man die Bücher auch sehr gut einzeln lesen, da man immer einen kurzen Rückblick bekommt und so keine Schwierigkeiten hat, dem Geschehen zu folgen.