amüsante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chicadate Avatar

Von

Meinung
Bei diesem Cover schlägt doch das Kinderherz höher oder? Mich hat es ein klein wenig im Zusammenhang mit dem Titel an Weihnachten erinnert, wenn ich ehrlich bin, das dies im Buch selbst nicht aufgegriffen wurde hat mich jedoch nicht gestört.

Die ersten Kapitel waren ein klein wenig langatmig, doch je mehr sich die Story entwickelte, desto amüsanter würde sie und ich flog nahezu durch die Seiten. Auch die Gestaltung des Werkes sagte mir direkt zu. Die einzelnen Passagen, welche von Illustrationen begleitet werden oder auch so mancher Lexikon-Beitrag zu den skurillen Wesen runden das Buch auch optisch ab.

Die Story an sich war wie bereits oben erwähnt zunächst ein wenig holprig, danach war sie magisch, voller Fantasie und Humor - allein schon die Namen von manchen Fantasiegestalten wie z.B. Gurkentroll sorgten auf meiner Seite für ein großes Schmunzeln.

Fazit
Eine liebevoll gestaltete Deketivgeschichte, welche zum rätseln und träumen einlädt. 4.5 von 5 Sternen