Dann Mal auf zur Detektei für Magisches Unwesen

diandra Avatar

Dann Mal auf zur Detektei für Magisches Unwesen

Ja, ich bin Mal wieder bei einem Kinderbuch gelandet. Aber bitte, bei dem Cover. Das muss man doch einfach genauer ansehen. Und der Untertitel erste - „Drei Helden für ein Honigbrot“ das schreit doch förmlich nach mir.

Die Leseprobe war auch richtig Süß, also hab ich mich für ein Rezi-Exemplar beworben, hatte Glück und durfte die 192 Seiten jetzt auch lesen.

Im laufe des Buches lernen wir neben Peggory, ein Agent im Dienst des Geheimdienstes für streng geheime Angelegenheiten, und die drei kleinen Helden auch noch Marianne, ihres Zeichens Leseratte, kennen. Die Fünf arbeiten dann zusammen um die Verschwundenen Fabelwesen wieder zu finden.

Die Lösung des Falles ist eine Reise, die Lustig und auch Spannend ist. Will auch nicht so viel verraten, glaube aber das die Geschichte für kleine Leseratten genau das Richtige ist. Ich finde auch die Illustrationen von Alexandra Helm sind sehr schön und passen super zur Geschichte.

Kurz: Ich, (wenn ich auch eine der größere Leseratte bin) hatte sehr Viel Spaß dabei Peggory, Leseratte Marianne und die drei Freunde Jannik, Lulu und Pola kennen zu lernen. In der Welt der Fabelwesen gibt es einiges zu sehen und zu entdecken.