>> Detektei für magischen Unwesen

Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐

Fazit
Ich finde ja, dieses Cover hat Weihnachtsvibes. Auch wenn das Buch es überhaupt nicht ausspricht, sehe ich das einfach unter dem Weihnachtsbaum bei den jungen Lesenden. „Drei Helden für ein Honigbrot“ hat auf den ersten Blick schon viele Pluspunkte. Die Schmutzseiten ist voll von schönen Portraitillustrationen, damit man direkt mit einem Bind der Protagonisten vor Augen starten kann. Ich finde das mega gut gemacht. Auch die Bildchen zwischen den Seiten sind unglaublich gut getroffen und müssen hier einfach gesondert nochmal gelobt werden. Toll gemacht lieber Illustrator.

Die ersten zwei bis drei Kapitel finde ich etwas holprig, allerdings ist der Erzählstil danach so flott, dass man die anfänglichen Schwierigkeiten der Story schnell vergessen hat. Man blättert immer weiter und schneller durch die Seiten um herauszufinden, wer denn nun die arme Oma Ilse bestohlen hat und entdeckt immer wieder etwas neues. Sei es ein neues kleines Bildchen, oder eben ein Hinweis auf den Dieb. Auch ein paar Seiten, die aufgebaut sind, wie kleine Lexikoneinträge sind vorhanden und runden einfach dieses spannende Geschichte noch ab.

Zusammengefasst, kann ich diese Detektivgeschichte also aus vollem Herzen empfehlen und bin überzeugt, dass große und kleine Kinder Spaß mit Jannik, Lulu, Pola und Detektiv Peggory Jones haben werden.