Detektivabenteuer mit Fabelwesen

1001book Avatar

Die drei besten Freunde Jannik, Pola und Lulu haben eine Detektivbande. Leider haben sie noch nie einen richtigen Fall geklärt oder ein Verbrechen gelöst, denn in ihren kleinen Wohnort Kiesbach passiert nichts spannendes. Aber Jannik ist sich sicher, dass in Kiesbach etwas in der Luft liegt auch wenn Pola und Lulu ganz anderer Meinung sind und die Sommerferien anders verbringen wollen. Doch plötzlich kommt es zu seltsamen Honigdiebstählen und zusammen mit dem Geheimagenten Peggory Jones folgt die Detektivbande den Spuren ...

Das Cover schön fabenfroh und detailreich mit Fabelwesen gestaltet und auch die Illustrationen im Buch (mit kleinem Daumenkino) sind schön und ergänzen die Geschichte.

Die Charaktere (Kinder, Dorfbewohner, Detektive) und Fabelwesen (Wiesenschrate, Gurkentrolle, Irrlichter) sind alle sehr verschieden und vielfältig ausgearbeitet. Vor allem die Leseratte Marianne mochte ich sehr. Es ist kindergerecht geschrieben, der Anteil an Fantasy und Spannung und Humor ist perfekt. Meine jüngeren Geschwister mochten das Buch auch sehr gerne, denn der Schreibstil ist schön und war auch gut zum Vorlesen.

Die Geschichte ist spannend, lustig und magisch. Wir freuen uns auf die Fortstezung!