Ein magisch witziges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
icedragon Avatar

Von

Fabelwesen gibt es doch - sie sind nur sehr gut versteckt. Jannick und seine Freundinnen Pola und Lulu haben einen Detektivclub gegründet, doch in dem kleinen Nest, in dem sie wohnen passiert doch nie etwas wirklich Spannendes.
Wenn man sich das Cover ansieht, weiß man direkt: das stimmt so nicht, denn die Kinder sind darauf vor einer geheimnisvollen Tür zu sehen, die magisch erscheint. Allein das Cover macht Lust auf mehr, denn man kann darauf bereits viel entdecken.
Die wichtigsten Figuren sind im Einband bereits vorgestellt, was ich toll finde und dann ist man bereits mitten drin im Abenteuer. Der Text liest sich flüssig und ist spannend geschrieben, die Figuren liebenswert und selbst der Böse nicht zu böse für junge Leser. Der Fall ist schlüssig und spannend und vor allem magisch, mit einigen Wendungen, die man so nicht vorhergesehen hat.

Ich freue mich auf die nächsten Bände und Fälle mit Jannick und seinen Freunden.