Ein toller Reihenauftakt…

highlandheart1982 Avatar

Drei Helden für ein Honigbrot ist der Auftakt der Detektei für magisches Unwesen-Reihe aus der Feder von Lotte Schweizer mit Illustrationen von Alexandra Helm.
Meine Meinung
Ich hatte das große Vergnügen, dass ich die Geschichte vor dem offiziellen Erscheinungstermin lesen durfte. Ich hatte dieses Buch ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, umso mehr freue ich mich natürlich, dass es mir ans Herz gelegt wurde.
Ich mag ja grundsätzlich Kinderbücher sehr gerne, in denen die Protagonisten Detektive sind, die den Erwachsenen zeigen, wie man einen kniffligen Fall löst. Da hat Lotte Schweizer bei mir voll ins Schwarze getroffen. Ihr Schreib-und Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich mag, dass die Kapitel recht kurz sind, und sie sich nicht an Nebensächlichkeiten aufhält. Besonders gefällt mir auch, dass jedes Kapitel eine Art Einleitungssatz hat, der einen ein bisschen aufzeigt, in welche Richtung das nun Kommende geht.
Unterstützt wird die Geschichte von den wirklich schönen Illustrationen aus der Feder von Alexandra Helm.
Fazit
Drei Helden für ein Honigbrot ist ein rundum gelungener Auftakt dieser neuen Kinderbuch-Reihe, der definitiv Lust auf mehr macht.
Eine ganz große Empfehlung von mir!