Krimi ohne Gruseln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annachrau Avatar

Von

Die „Detektei für magisches Unwesen“ hat mich wirklich begeistert. Ich fand schon das Cover ansprechend und die Kombination von Fantasy und Detektivroman ist auch genau für mich. Aber dann strotzt das Buch um Peggory, die Detektivbande von Jannik, Pola und Lulu und die Honigdiebstähle auch noch vor witziger und liebenswerter Details. Leseratten, Vorhänge aus Feenhaar, holistische Abhörkäfer, ein magischer Kompass, es begegnen einem fast ständig witzige Ideen. Noch dazu ist das Buch hin und wieder hübsch illustriert, was auch kleine Leser bei Laune hält. Und wo wir schon bei kleinen Lesern sind: Hier gibt es endlich mal wieder eine Detektivgeschichte, die auch für etwas zartbesaitetere Kinder gut geeignet ist. Zwar gibt es Spannungskurven und Diebstähle und die Suche nach dem Täter, aber das ganze ist nicht bedrohlich und da es sich nur um Honig handelt, können auch sensiblere Kinder hier mit Freude mitlesen oder zuhören.