Magische Geheimagenten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lecce Avatar

Von

Kiesbach ist ein ruhiges, beschauliches Örtchen. Da kann der Diebstahl von Honig schon zum Kapitalverbrechen werden. Da auch der örtliche Polizist Olaf eher von der gemütlichen Sorte ist macht sich Jannik an die Aufklärung des Falls, sehr zum Leidwesen seiner Detektivkolleginnen Pola und Lulu.
Als sie den geheimsten Geheimagenten Peggory kennenlernen werden sie von ihm ihn die unbekannte magische Welt der Fabelwesen eingeführt.Schon bald finden sie heraus, dass Janniks Nachbar Herr Grauenmeier in den Fall verwickelt sein muss. Ist er etwa der Honigdieb? Was mag er wohl im Schilde führen?
Lotte Schweizers Buch "Detektei für magisches Unwesen" sit ein absolutes Lesevergnügen. Ein spannender Kriminalfall, magische Welten und viel Humor (besonders erwähnt seien die Dialoge mit Peggorys Leseratte Marianne) ergeben ein mehr als kurzweiliges Buch. Schade nur, dass die ebenfalls sehr schönen Bilder im Inneren des Buchs in Schwarz/Weiß gehalten sind.