Magische Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
clarmeloth Avatar

Von

Schon allein das Cover macht deutlich, dass es in dem Buch fantastisch zugeht. Zu sehen sind die drei Helden, die Freunde Jannik, Lulu und Pola leben in einem kleinen Ort und vertreiben sich die Zeit mit dem Suchen nach einem Kriminalfall. Dabei ist Jannik der eifrige Anführer, der auf alle noch so kleinen Zeichen achtet. Als es im Ort zu Honigdiebstählen kommt, ahnt er sofort, dass etwas nicht stimmt. Und als er im Haus eine geheimnisvolle Tür entdeckt, die in eine magische Welt führt, ist ihm klar, dass er richtig lag. Nun sind auch seine Freunde ganz schnell neugierig dabei. Preggory Jones ist als erfahrener Agent auf ihrer Seite und erzählt ihnen von den verschwundenen Fabelwesen. Es werden immer wieder kleine Spannungsbögen erzeugt, die aber nur kurz gehalten werden, da es sehr schnell aufgelöst wird. Die kleinen Rätsel sind z.T. sehr schnell erfassbar. Für junge Leser ist dies ein guter Einstieg in ein spannendes und magisches Abenteuer.