Magisches Leseerlebnis für Groß und Klein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovely.bookdreams Avatar

Von

Das Cover hatte uns (Mutter und achtjähriger Sohn) als erstes in den Bann geschlagen. All die magischen Wesen, die sich auf dem Titel verstecken, machen Lust auf mehr. Und was soll ich sagen, die Geschichte enttäuscht nicht.

Jannik, Lulu und Pola sind gute Freunde, spielen gern Detektiv und sind in ihrem Dorf Kiesbach auf der Suche nach einem echten Fall. Im Verlauf der Geschichte verschmilzt die magische und die echte Welt auf wunderbare Weise und wir fanden all die herrlichen Details sehr schön eingebaut. Es gibt einen Fabelwesen-Kompass, Ulkelfen, Unsichtbarbären und noch vieles andere, was die Phantasie anregt und zum weiterlesen animiert. Es ist eine gut durchdachte Story, die zu unterhalten weiß und die uns beim Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Wir hoffen, daß es noch einige Bücher der Autorin gibt, denn es hat uns sehr gut gefallen und wir würden es jedem weiterempfehlen, der Lust auf eine gut geschriebene Fantasiewelt hat, die sich mit der gewohnten Realität verwebt.