Spannend, witzig, magisch und liebevoll

papa-liest Avatar

Eine unfreiwillige Bande bekommt endlich einen echten Fall. Dass dieser Fall dann gleich noch eine magische Welt offenbart, hat wohl selbst Jannik nicht zu hoffen gewagt. Echte Freunde gehen nun auf Ermittlung und kommen in brenzlige Situationen, die sie aber gerade noch meistern. Ein bisschen magische Hilfe kommt da gerade richtig.

Hier haben wir wirklich das perfekte Buch für gemeinsamen Lesespass bekommen. Die Figuren sind liebevoll beschrieben. Der Schreibstil ist einfach toll - man hat so viele Bilder im Kopf und das ganze Buch ist mit Humor gespickt der mich und meinen Kleinen zum Schmunzeln bringt. Die magischen Charaktere haben uns am besten gefallen, alle haben einen kleinen magischen Knall, der zauberhaft ist.

Daneben sind immer wieder Spannungshöhepunkte eingebaut, so dass man sich schon tagsüber auf den Leseabend freut. Einschlafen fällt dabei jedenfalls schwer!

Die Illustrationen sind ebenfalls super gelungen. Ganz viele kleine Details und ein Daumenkino machen viel Freude beim lesen.

An diesem Buch wird man mit diesem Cover sowieso nicht vorbeigehen können. Und das zu Recht! Wir können es kaum erwarten weitere Abenteuer mit den Dreien zu erleben.