Tolle magische Detektivgeschichte für die Jüngeren !

katze-kitty Avatar

Die kleinen Hobbydetektive Jannik,Pola und Lulu ermitteln in einem Fall von Honigdiebstahl als sich ihre Wege mit dem Agenten für Magisches und streng Geheimes kreuzt. Dieser sucht ausgerechnet auch in dem kleinen Ort Kiesbach nach verschwundenen Fabeltieren! Ob die beiden Fälle zusammenhängen?

Dieses Buch hier ist der Reihenauftakt einer magischen Detektivreihe von Lotte Schweizer. Empfohlen ist es ab 8 Jahre und auch ich finde diese Altersangabe genau passend.

Der Schreibstil ist modern, altersgemäss und gut zu lesen. Die Kapitel haben auch eine gute Länge für Erstleser und die tollen Schwarz/Weiß Illustrationen peppen die Seiten gut auf, so das keine Langeweile aufkommen wird !

Die Geschichte selbst ist unterhaltsam, magisch und leicht spannend (wie es sich für das passende Alter gehört). Toll fand ich die Verbindung zwischen den ganz normalen Dorfkindern vom Land und den magischen Figuren, die alle auf den ersten Blick etwas skurril erscheinen, aber doch sehr sympathisch daher kommen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich wäre bei einem neuen Fall der Detektei für magisches Unwesen gerne wieder mit dabei ! Klare Leseempfehlung für Liebhaber magischer Detektivgeschichten !