Tolles Buch

clairem Avatar

Das Buch war sehr schön! Ich hoffe es gibt einen 2. Band.

Das Cover ist mega schön. Ich finde es gut, dass die drei Charaktere mit ein paar Fabelwesen darauf sind. Auch die Farben sind gut abgestimmt. Auch finde ich es gut, dass am „D“ vom Titel die Leseratte hängt. Super ist auch, dass ganz vorne und hinten im Buch alle wichtigen Charaktere in Bunt abgebildet sind. Auch ein kleines Daumenkino erwartet euch. Durch den Schreibstil der Autorin Lotte Schweizer konnte ich das Buch flüssig lesen und mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Dadurch und auch durch die tollen Illustrationen von Alexandra Helm konnte ich mir auch alles gut im Kopf vorstellen. Das angegebene Alter passt super. Dafür ist auch die Schriftgröße perfekt.

In dem Buch geht es um die drei Freunde Jannik, Pola und Lulu. In dem Dorf, in dem sie wohnen geschehen merkwürdige Dinge. Immer wieder verschwindet Honig. Warum Honig und nicht etwas anders? Dann lernen sie auch noch den Geheimagent für Fabelwasen Peggory Jones kennen. Bei seinem Fall verschwinden andauernd Fabelwesen. Hängen die beiden Fälle zusammen?

Fazit:
Ein super tolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.