Voller Magie!

kristl1987 Avatar

Kurz zum Inhalt: Das magische Detektiv-Abenteuer handelt von dem Agenten Peggory Jones und den Kindern Jannik, Pola und Lulu. Das beschauliche Örtchen Kiesbach wird von ominösen Honigdiebstählen erschüttert. Wer steckt wohl dahinter?

Meine Meinung: Ich bin rundum begeistert von dem Auftakt der "Detektei für magisches Unwesen" und freue mich auf Fortsetzungen.

Bereits das Cover ist fröhlich und magisch - hier gibt es schon viel zu entdecken und es lädt zum Lesen ein. Die Abbildungen im Buchinneren führen dies fort. Diese sind zwar in schwarz/weiß gehalten, was ihnen aber nicht viel an Charme nimmt.

Die Geschichte wird flüssig und spannend erzählt, man möchte das Buch kaum aus den Händen legen. Es gibt viele witzige Momente und die Charaktere muss man einfach mögen - Kinder können sich hier sicher gut wiederfinden - sei es bei den kleinen Unstimmigkeiten, ängstlichen Momenten oder den vielen Freundschaftsmomenten.

Das Detektivabenteuer steht ein wenig im Schatten der Magie, da es nicht wirklich viel zu rätseln gibt, es ist relativ schnell offensichtlich, wer hinter allem steckt. Dies war für mich aber kein Problem, da die Magie so bezaubernd war!

Ein magisches Abenteuer mit einer Prise Mut, Freundschaft und Zusammenhalt.